Control als Präsenzmesse auf 2022 verschoben

Artikel vom 1. Februar 2021
Service und Dienstleistungen

Die nächste Präsenzveranstaltung der Fachmesse Control findet 2022 statt. Bild: Schall

 

Erneut kann die Control nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung ist in das Jahr 2022 verschoben worden. Der Online-Marktplatz Control-Virtuell mit den Themen rund um Mess- und Prüftechnik sowie Vision- und Sensortechnik ist stattdessen das ganze Jahr über verfügbar.

Nach Gesprächen mit Ausstellern und dem Messebeirat hat der Messeveranstalter P. E. Schall GmbH & Co. KG beschlossen, das Branchenhighlight abzusagen, das für Mai vorbereitet worden war.

Aussteller und Fachbesucher warten darauf, sich endlich wieder im direkten Kontakt austauschen zu können. Doch die gegenwärtige Pandemielage erfordert Geduld von allen Beteiligten. »Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die Control 2021 als Präsenzmesse abzusagen«, teilt Bettina Schall mit, Geschäftsführerin der P. E. Schall. »Einmal mehr haben wir mit allen Beteiligten auf der Basis von Vernunft und Verantwortungsbewusstsein diesen Entschluss gefasst.« Unternehmen aus allen Branchen hätten die Control als wichtigste Fachveranstaltung rund um die Mess- und Prüftechnik, Visiontechnologie, Bildverarbeitung und Sensortechnik und somit wichtigste Plattform der industriellen Qualitätssicherung erwartet, bekräftigt Schall.

Control-Virtuell verbindet Anbieter und Anwender aktuell und durchgängig

Vor allem Leitmessen wie die Control sind ein wichtiger Impulsgeber für die Branche; schließlich erhöht eine effiziente Qualitätssicherung (QS) die Wettbewerbsfähigkeit der Fertigungsprozesse. Fachmessen sind als Spiegelbild der Wirtschaftskraft und aufgrund des persönlichen Austauschs eine Plattform für nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Umso schwerer fiel die Entscheidung zur Absage der Präsenzveranstaltung.

Alle sind sich einig, dass der Stellenwert der Control für die industrielle QS in der derzeitigen Lage noch an Bedeutung gewinnt. Daher konzentrieren sich Anbieter und Anwender jetzt auf den Online-Marktplatz Control-Virtuell. Dort sind Themen rund um Mess- und Prüftechnik sowie Vision-Technologie, Bildverarbeitung und Sensortechnik 365 Tage rund um die Uhr für die Leadgenerierung digital verfügbar. Mit der Suchmaschine lassen sich gewünschte Informationen über die Messenomenklatur selektieren. So stehen News zu Weltpremieren, Produktinnovationen und Dienstleistungen der QS-Anbieter strukturiert und jederzeit aktuell bereit.

Die nächste Control als Präsenzveranstaltung findet vom 3. bis 6. Mai 2022 statt. Zum digitalen Marktplatz: www.control-messe.de/control-virtuell

 

 

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Wings-Fernstudium
Philipp-Müller-Str. 12
D-23966 Wismar
03841 753-5143
studienberatung@wings.hs-wismar.de
www.wings.de/mqm
Firmenprofil ansehen
ams.Solution AG
Rathausstr. 1
D-41564 Kaarst
04202 9686-0
info@ams-erp.com
www.ams-erp.com
Firmenprofil ansehen