Partnerschaft besiegelt

Artikel vom 10. August 2022
Messgeräte

LK Metrology und Wenzel Technologies haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Zusätzlich zur technologischen Kooperation vertreibt Wenzel Technologies die Koordinatenmessgeräte und weitere Messmittel von LK in Süddeutschland.

Angelo Muscarella (links) und Frank Wenzel besiegeln die strategische Partnerschaft zwischen LK Metrology und Wenzel Technologies. Bild: Wenzel

Frank Wenzel, der das von seinem Vater gegründete Messtechnikunternehmen ausbaute und sich seit 2018 auf Fräslösungen für Automobildesignstudios konzentriert, schlägt nun das nächste Kapitel der Unternehmensgeschichte auf: Mit den Produkten von LK ergänzt er das Portfolio um leistungsfähige Lösungen für die Messtechnik.

»LK verfügt über ein beeindruckendes Produktportfolio, das in Punkto Genauigkeit und kundenspezifischen Lösungen sogar meine früheren Produkte übertrifft«, erklärte Wenzel. »Ich bin fest davon überzeugt, dass wir damit die anspruchsvollen deutschen Kunden überzeugen können.«

Vor fast 60 Jahren gegründet, ist LK Metrology der nach eigenen Angaben älteste Hersteller von Koordinatenmessgeräten der Welt. Zahlreiche Innovationen in der Messtechnik, die heute als anerkannter Standard gelten, gehen auf das englische Unternehmen zurück. Die Produkte von LK werden eingesetzt, um die Qualität von Komponenten sowohl in der Fertigung als auch im Prüflabor zu kontrollieren und zu verbessern. Wenzel Technologies betreibt zwei deutsche Entwicklungszentren sowie ein Software-Labor in Kalifornien und beschäftigt zahlreiche Messtechnikexperten. »Wenzel Technologies ist mit seinem immensen technischen Know-how und der ausgezeichneten Marktkenntnis ein idealer Kooperationspartner für uns. Gemeinsam werden wir höchst attraktive, innovative und ganzheitliche Lösungen präsentieren“, betonte Angelo Muscarella, CEO von LK Metrology.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie