Corona: Toyota MH erhält Qualitätssiegel
Der Tüv Hessen hat Toyota Material Handling (MH) Deutschland mit dem Qualitätssiegel »Sicher gegen Corona« ausgezeichnet. Toyota MH gehört bundesweit zu den ersten Unternehmen der Intralogistikbranche, denen das Siegel verliehen wurde.
Die Anforderungen, die zum Erhalt des Qualitätssiegels erfüllt werden müssen, basieren auf den zum Zeitpunkt der Betriebsprüfung
geltenden gesetzlichen Regelungen gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG), den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie dem Sars-CoV-2-Arbeitsschutzstandard und weiteren branchenspezifischen Hygieneregeln.
»Der Schutz und die Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner steht für uns an oberster Stelle«, sagt Jan Lorenz, Geschäftsführer von Toyota Material Handling Deutschland. »Wir sind besonders stolz, als eines der ersten Unternehmen in der Intralogistikbranche das Qualitätssiegel erhalten zu haben. Das Siegel bestätigt, dass unser Hygiene- und Schutzkonzept alle offiziellen Anforderungen erfüllt. Darin ist auch festgehalten, wie wir eine sichere Zusammenarbeit auf dem Gelände unserer Kunden ermöglichen.«
Ende November 2020 wurden das Konzept zur Einhaltung der erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus sowie die professionelle und stringente Umsetzung innerhalb der betrieblichen Prozesse vom Tüv Hessen abgenommen. Zu den Maßnahmen gehören neben der konsequenten Einhaltung der AHA-Regeln eine umfassende Bereitstellung von Schutz- und Hygieneausrüstung für Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.