Consense Expo 2020 als virtuelle Messe
Weitere Dienstleistungen
Mit innovativen Softwarelösungen und Dienstleistungen rund um das Qualitätsmanagement und das integrierte Management präsentiert sich die Consense GmbH vom 5. bis 7. Mai während ihrer virtuellen Messe Consense Expo 2020.
Das Aachener Softwarehaus zeigt seine Softwarelösungen, die sich den spezifischen Anforderungen von Unternehmen jeder Größenordnung aus allen Branchen anpassen lassen. Die anwenderfreundlichen, modular aufgebauten und skalierbaren Standardsoftwarelösungen eignen sich für QM-Systeme nach DIN EN ISO 9001 sowie zur Abbildung weiterer Normen bis hin zu GxP-relevanten Systemen. Sie lassen sich durch Module, zum Beispiel Maßnahmenmanagement, Auditmanagement oder Kennzahlenmanagement ergänzen.
Auf diese Weise können Unternehmen mit der Software ein integriertes Managementsystem aufbauen, das die betriebliche Realität genau abbildet – und damit schnell die Akzeptanz der Nutzer gewinnt.
Individuelle Konfiguration, maximale Transparenz
Alle Softwarelösungen, ob in der Compact-, Professional- oder Enterprise-Version, zeichnen sich durch eine transparente Struktur, eine klare Rollen- und Rechteverteilung sowie eine intuitive, anwenderfreundliche Bedienung aus. Jeder Nutzer hat seine persönliche Startseite, die ihn über die für ihn relevanten Prozesse, Dokumente und Aufgaben informiert.
Neu in den Basisfunktionen ist zum Beispiel die Möglichkeit, eigene Favoriten zusätzlich beliebig auf der Startseite zu platzieren, sowie eine verbesserte grafische Einbindung von Prozesslandkarten auf der Startseite.
Als eigenständige, webbasierende und für mobile Endgeräte optimierte Lösung bietet Consense Portal Zugriff auf alle Dokumente und Prozesse des Managementsystems. Aufgrund der intuitiven Bedienung und Fokussierung auf das Wesentliche ist dies eine Lösung für Unternehmen mit vielen Mitarbeitern im lesenden Zugriff.
Im internationalen Einsatz
Für Unternehmen mit mehreren Standorten und länderübergreifenden Organisationen hat der Softwarespezialist IMS Enterprise entwickelt. Die Software unterstützt den Aufbau eines transparenten, akzeptierten Managementsystems für den internationalen und mehrsprachigen Einsatz. Sie vereinfacht die Abbildung komplexer, dezentral verteilter Organisationsstrukturen.
Zum Aufbau eines mehrsprachigen Managementsystems steht die Oberfläche in 20 Sprachen zur Verfügung. Die Softwarelösung erlaubt außerdem die Darstellung von länderspezifischen Besonderheiten in Varianten von Prozessen und Dokumenten.
Mit der aktuellen Version haben Anwender auch die Möglichkeit, sich durch Live-Übersetzungen von Prozessen oder Dokumenten einen sofortigen Überblick über Inhalte zu verschaffen.
Das Validierungsmanagement
Die vorvalidierte Lösung Consense GxP unterstützt Unternehmen in streng regulierten Branchen auf Basis des integrierten Managementsystems bei der Einhaltung verschiedener nationaler und internationaler Richtlinien, Gesetze und Normen mit einer Vielzahl an hilfreichen Funktionalitäten.
Dazu zählt das Management aller relevanten Normen, die im Rahmen des Qualitätsmanagements vorgegeben sind, beispielsweise ISO 13485 sowie Richtlinien für Gute Arbeitspraxis und FDA Title 21 Part 11. Ebenso verwaltet das System unter anderem Nachweise über die Befähigung von Mitarbeitern, überwacht Termine, bietet die Möglichkeit elektronischer Unterschriften und übernimmt das Management von Dokumenten, die in verschiedenen Zeitzonen bearbeitet wurden.
Das Modul vereinfacht die aufwendige GxP-gerechte Dokumentation und sorgt für eine lückenlose Nachverfolgbarkeit aller Änderungen mittels Historieneintrag per Audit Trail. Die gegebenenfalls erforderliche Validierung der Software kann in Zusammenarbeit mit der Consense GmbH durchgeführt werden.
Der Weg zur virtuellen Messe Consense Expo 2020: