Senswork schafft neue »Operations«-Abteilung für mehr Effizienz
Industrielle Bildverarbeitung
Der Spezialist für industrielle Bildverarbeitung senswork stellt sich mit der Einführung der Abteilung »Operations« neu auf. Die Neustrukturierung steigert Effizienz, optimiert Prozesse und verbessert die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Mit klar definierten Zuständigkeiten setzt das Unternehmen auf eine leistungsfähige, zukunftsorientierte Organisation.

Das neue Operations-Team (von rechts nach links): Director Operations Sabrina Nitsch, COO Jochen Gollwitzer und Director Operations Michael Zwirglmaier, zudem auf dem Foto: CEO Rainer Obergrußberger und CEO Roman Rieger. Bild: senswork
Senswork, ein führender Anbieter für industrielle Bildverarbeitung und KI-gestützte Inspektionslösungen, setzt auf eine strategische Neuausrichtung. Mit der Einführung der Abteilung »Operations« schafft das Unternehmen eine eigenständige Einheit, die sich voll und ganz der operativen Abwicklung widmet. Ziel ist es, Effizienz zu steigern, Prozesse zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen.
Die Leitung der neuen Abteilung übernehmen langjährige Mitarbeiter:
– Jochen Gollwitzer – COO
– Sabrina Nitsch – Director Operations
– Michael Zwirglmaier – Director Operations
Schnelle und transparente Abläufe
Durch die neue Struktur profitieren Kunden und Partner von schnelleren und transparenteren Abläufen, die eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen. Die klare Aufteilung von Verantwortlichkeiten sorgt für eine hohe Servicequalität und eine noch stärkere Fokussierung auf individuelle Kundenanforderungen.
Jochen Gollwitzer, COO von senswork, betont: »Mit dieser strategischen Neuausrichtung stärken wir unsere Organisation und schaffen optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Unser Fokus liegt auf einer noch besseren Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, um innovative Lösungen effizient umzusetzen.«
Die Neustrukturierung ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. senswork setzt damit auf eine leistungsfähige, kundenorientierte Organisation, die bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist.
senswork entwickelt Komplettlösungen für die industrielle Bildverarbeitung, automatische Inspektion und Deep Learning. Die Systeme kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, darunter Automobilindustrie, Maschinenbau und Medizintechnik. Von den Standorten Burghausen und München aus betreut das Unternehmen Kunden aus Industrie und Forschung und bietet von der Konzeption bis zur finalen Integration alles aus einer Hand.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite von Senswork.