Mahr erweitert die Geschäftsführung

Artikel vom 7. Februar 2021
Messtechnik

Dr. Lutz Aschke ist zum Finanz- und IT-Chef der Mahr Gruppe ernannt worden. Bild: Mahr

 

Der Messtechnikspezialist Mahr hat die Geschäftsführung erweitert.

Dr. Lutz Aschke verantwortet künftig die Bereiche Human Resources, Controlling & Finanzen sowie IT. Darüber hinaus ist er für die Geschäftseinheit Metering Systems zuständig. Aschke übernimmt die operativen Zuständigkeiten von CEO Stephan Gais, der im Laufe des Jahres in den Beirat der Mahr-Gruppe wechseln wird.

Aschke promovierte an der Ruhr-Universität Bochum im Fach Physik und hat Zusatzausbildungen in Betriebswirtschaft und den Arbeitswissenschaften. Er war in Fach- und Führungspositionen bei international agierenden Technologieunternehmen tätig – zuletzt innerhalb der Trumpf-Gruppe als Finanzchef der Lasertechniksparte und als Leiter des Geschäftsfelds Photonic Components. Als neuer Chief Financial & Chief Information Officer (CFO/CIO) von Mahr verfügt Aschke neben einer umfassenden Technikexpertise über Erfahrungen in der kaufmännischen Unternehmensführung.

„Wir freuen uns, mit Lutz Aschke einen erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der über Managementqualitäten verfügt und eine Außenperspektive bei Mahr einbringt“, unterstreicht Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Gemeinsam mit Udo Erath, Chief Operating Officer, und Manuel Hüsken, Chief Sales Officer, sowie mit Stephan Gais, der bis zu seinem Wechsel in den Beirat Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt, gehört Aschke zur Führungsriege des traditionsreichen Göttinger Familienunternehmens.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie
Ahlborn Meß- und Regelungstechnik GmbH
Eichenfeldstr. 1
D-83607 Holzkirchen
amr@ahlborn.com
www.ahlborn.com
Firmenprofil ansehen
Weidmüller GmbH & Co. KG
Klingenbergstr. 26
D-32758 Detmold
05231 1428-0
weidmueller@weidmueller.com
www.weidmueller.de
Firmenprofil ansehen