Proalpha kauft Böhme & Weihs sowie Curecomp

Artikel vom 3. Februar 2021
Qualitätsmanagement

Proalpha übernimmt zwei Unternehmen und erweitert das Portfolio. Bild: Pete Linforth/Pixabay

 

Proalpha, Anbieter von ERP-Software für den Mittelstand, baut sein Angebot durch Übernahmen aus. Lösungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement, eProcurement und Supplier Relationship Management (SRM) ergänzen das Portfolio. Proalpha hat Kaufverträge mit Böhme & Weihs sowie mit Curecomp unterzeichnet. Die Unternehmensgruppe wird erweitert.

Das Unternehmen Böhme & Weihs mit Hauptsitz in Wuppertal hat sich seit 1985 als Anbieter für die Entwicklung und den Betrieb innovativer Softwarelösungen für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement etabliert. Mehr als 30.000 Anwender nutzen die Lösung CASQ-it.

curecomp mit Sitz im österreichischen Linz konzentriert sich seit 2002 auf die Entwicklung und den Betrieb innovativer Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Digitalisierung und Automatisation von operativen und strategischen Beschaffungsprozessen mit Fokus auf die produzierende Industrie. Mehr als 5000 Anwender nutzen die eProcurement- und SRM-Lösung »clevercure«. Die innovative und hochflexible eProcurement- und SRM-Lösung ergänzt die Funktionalitäten verschiedener ERP-Systeme.

Eric Verniaut, CEO von Proalpha. Bild: Proalpha

Sowohl Böhme & Weihs als auch Curecomp bleiben als Unternehmen und Marken erhalten, erklärte Eric Verniaut, CEO von Proalpha. Sie agieren weiterhin eigenständig in ihren Märkten und werden künftig eng zusammenarbeiten. »Wir freuen uns, dass die Geschäftsführer künftig ihre Kompetenzen in das Management der Proalpha-Gruppe einbringen und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten«, sagte Verniaut.

Die Kunden von Proalpha profitieren künftig von dem erweiterten Angebot. Mit dem Qualitätsmanagement von Böhme & Weihs steuern und sichern sie zuverlässig die Qualität entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette und aller Prozesse. Zudem bringt das Unternehmen seine tiefe Prozess- und Software-Expertise insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie in der Medizintechnik ein. Die Lösung rund um eProcurement und SRM von curecomp unterstützt Kunden bei der Optimierung ihres strategischen und operativen Einkaufs. Damit erhöhen sie ihre Effizienz in den Beschaffungsprozessen sowie ihre Profitabilität.

»Die enge Zusammenarbeit mit Proalpha bietet uns große Chancen für unser weiteres Wachstum«, erklärte Prof. Dr. Böhme, Geschäftsführer bei Böhme & Weihs. »Mit Proalpha unterstützt uns ein renommiertes und gleichzeitig dynamisches Unternehmen. Das wird unser Wachstum im Markt für eProcurement- und SRM-Lösungen deutlich beschleunigen«, sagten die beiden Geschäftsführer von curecomp, Nikolaus Kretz und Peter Hackl.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie
ConSense GmbH
Kackertstr. 11
D-52072 Aachen
0241 9909393-0
info@consense-gmbh.de
www.consense-gmbh.de
Firmenprofil ansehen
Ahlborn Meß- und Regelungstechnik GmbH
Eichenfeldstr. 1
D-83607 Holzkirchen
amr@ahlborn.com
www.ahlborn.com
Firmenprofil ansehen