STW mit neuer Geschäftsführung
Sensoren
Christoph Zöller ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) ernannt worden. Gemeinsam mit Christophe de Bary bildet er die Geschäftsführung des Unternehmens. Zöllers Schwerpunkte liegen auf der strategischen Ausrichtung und Entwicklung des Unternehmens. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Zentrale Dienste. De Bary ist für die Bereiche Finanzen und IT verantwortlich.
Zöller hat die Position am 1. Juni 2020 übernommen. Er ist Diplomingenieur der Elektrotechnik und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung und strategischen Ausrichtung von global agierenden Unternehmen in der Automatisierungstechnik. Er ist vertraut mit technologischer Entwicklung, beginnend bei der klassischen Sensorik über Steuerungs- und Antriebstechnik, der Applikation bis hin zum realen Projekteinsatz.
In Bezug auf Definition und Neuausrichtung von Geschäftsmodellen wie marktspezifische Systemlösungen setzt STW in der Vermarktung von Automatisierungslösungen im Applikationsumfeld mobiler Arbeitsmaschinen auf Zöllers Fähigkeiten. Er soll auch die Digitalisierungsstrategie im Unternehmen voranbringen. Zöllers Ziel ist es, eine zukunftsfähige Strategie für STW zu entwickeln.
Gemeinsames Ziel der Geschäftsführer und der Gesellschafterin Sonja Wiedemann ist es, nachhaltige Programme im Zusammenhang mit High-Tech-Produkten, Dienstleistungen und Lösungen auf den Weg zu bringen. Seit 35 Jahren treibt STW die Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung mobiler Maschinen voran. Ergänzt durch Partnerprodukte und begleitet durch Schulungs-, Support- und Systemteams ist es das Ziel, Leistung und Effizienz der Maschinen zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen. Durch die Kommunikation zwischen den Maschinen und die Vernetzung mit der Cloud-Plattform wird die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse unterstützt.